Wunschkonzert bringt 5000 Euro für die Orgel

01_P1200838croppedEinen unterhaltsamen Abend mit Bowle und mehr als 30 Liedern boten am vergangenen Samstag, den 13. Juni die Musiker in der Großhansdorfer Auferstehungskirche. Die Wünsche der musikbegeisterten Besucher sangen in wechselnder Besetzung Julia Barthe, Christa Bonhoff, Dantes Diwiak und Christfried Biebrach, begleitet am Klavier von Clemens Rasch. Gewohnt locker moderierte und kenntnisreich moderierte Ludwig Hartmann vom NDR durch das Programm. Da so viele Musikstücke gewünscht wurden, ging der Abend bis 23 Uhr – einschließlich einer ausgiebigen und geselligen Pause bei Sommerpunsch und Prosecco. Durch die Wunschspenden und Spenden direkt nach Ende des Konzerts kamen insgesamt knapp über 5000 Euro für die Orgel zusammen – Die Künstler und Herr Hartmann hatten alle auf Ihre übliche Gage verzichtet und probten und konzertierten zugunsten der Orgel, selbst auf Auslagenersatz verzichteten die Künstler.

02_P1200844croppedDer Applaus und die spontanen Standing Ovations am Schluß waren mehr als verdient! Mal wieder ein schöner Konzertabend, für die Besucher wie für die Orgel.