Die Orgel wächst weiter in die Höhe

Und schon ist wieder eine Woche vorbei, und die Orgel wächst.

02__MG_7532a-Pedalturm-compressedVor allem in die Höhe. Der Pedalturm ist hier in der Mitte des Bildes in der Montagehalle in Barcelona sichtbar – noch ohne Pfeifen.

 

 

 

 

 

 

 

 

04__MG_7541a-Pedalmontage-compressed Auf den nächsten beiden Fotos werden die frisch gestrichene obere Zierblende im Pedalturm gerade hochgehoben und an seinem Platz befestigt. So hoch oben geht das natürlich nur mit Gerüst.

03__MG_7540a-Oberteil-Pedalturm-compressed

 

 

 

 

 

 

 

 

01_DSC_5797-Schwellwerk-compressedHier sieht man, wie die Lamellen zum Öffnen und Schließen des Schwellwerks eingebaut sind.

 

 

 

 

 

 

05__MG_7552a-Schwellwerk-weiter-weg-compressed

Die Vorderseite des Schwellwerks ist in dunklem Grau gestrichen, damit es nicht hell durch das Hauptwerk der Orgel, das davor gebaut wird, durchscheint. Ähnlich wie beim Bau der Orgel die Wand an der Rückseite des Pedalwerks dunkel gestrichen wurde, während die Kirchenwand ansonsten weiß ist. Dies kann man ja derzeit in der orgellosen Kirche gut sehen.

 

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Dank an Firma Grenzing, die uns die Fotos zur Verfügung gestellt hat.