Ihre Hauptansprechpartner für das Orgelprojekt

Dr. Kai Greve

Vorsitzender des Vereinsvorstands. Gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender des Kirchengemeinderats der Auferstehungskirche, und Leiter des Musikausschusses. Hat immer alles im Blick und koordiniert die „Gremien“. Bringt rechtlichen und steuerlichen Sachverstand aus seiner beruflichen Tätigkeit mit ein.

Tel. 04102 64440 (während der Woche tagsüber 040 368030)  Kai.Greve@orgelfuergrosshansdorf.de

 

Clemens Rasch

2. Vorsitzender des Vereins. Kantor und Organist der Auferstehungskirche seit nun schon fast 25 Jahren. Kennt die Orgel in- und auswendig. Versucht in den Gottesdiensten, die Schwachstellen der alten Orgel mit viel Kreativität zu umschiffen. Freut sich darauf, dass die neue Orgel hilft, mehr Musiker für die Schmalenbecker Abendmusiken nach Großhansdorf zu locken.  Falls nicht auf der Orgelbank, dann mit Klebeband in der Orgel anzutreffen, um Defekte zu beheben.

Tel. 04102 64582, (während der Woche tagsüber 040 244297-0), Clemens.Rasch@orgelfuergrosshansdorf.de

 

Georg PorträtGeorg Dukek

Freut sich schon, dass er die (neue) Orgel auch hört, wenn er mit dem Chor auf der Empore singt. War zu Jugendzeiten selbst als Organist in etlichen Gemeinden tätig.  Vom Beruf her Wirtschaftsprüfer, achtet er als Schatzmeister darauf, dass alle Spenden ordentlich registriert, gesammelt und ausschließlich für die Orgel verwendet werden. Und dass jeder, der es wünscht, eine Spendenbescheinigung bekommt.

Tel. 04102 695096 / Mobil (während der Woche besser) 0151 1427 7507, Georg.Dukek@orgelfuergrosshansdorf.de

 

Dirk Peter Hermann

Schriftführer des Vereins. Aber das ist nur ein Bruchteil seiner Aktivität für das Projekt. Immer mit dabei, wenn es in der Kirchengemeinde etwas zu organisieren und zu tun gibt.

Tel. 04102 62696, Dirk.P.Hermann@orgelfuergrosshansdorf.de

 

 

Dr. Christoph Schroeder

Pastor in der Auferstehungskirche, Vorsitzender des Kirchengemeinderats. Großer Fan von Kirchenmusik für Groß und Klein. Singt auch selbst im Chor mit.

Tel. 04102  62821. Christoph.Schroeder@kirchengemeindegrosshansdorf.de

 

 

01_Porträit-kerstin-compressedKerstin Maywald

Diplomkulturpädagogin mit eigener Kunstwerkstatt. Auch Organisationskünstlerin und Vorausdenkerin, nicht aus dem Orgelkernteam wegzudenken. Mit Faible für grafische und künstlerische Gestaltung. Nicht nur das Logo des Orgelvereins beruht auf Ihren Vorschlägen.

Tel. 04102 667900. Kerstin.Maywald@orgelfuergrosshansdorf.de

 
.. und natürlich viele andere Mitglieder des Vereins, die das Projekt sehr aktiv unterstützen. Und die teilweise hier nicht öffentlich genannt werden wollen.