Adventsbasar bringt über 3000 Euro für die Orgel

IMG_6183kleinBilderleiste
Am Sonntag, den 30. November fand nach dem Gottesdienst bis in den frühen Nachmittag der Adventsbazar zugunsten der Orgel statt. Über 40 Helfer haben teils schon seit Monaten gebastelt, gedruckt und gestaltet, und am Tag beim Bazar geholfen. Von kleiner Weihnachtsbaumdekoration, Fröbelsternen, über Keksmischungen, Keksen, Lebkuchen in Orgelform, Marmeladen, Adventskränze, Kerzenständer bis hin zu kunstvoll gefertigten hochwertigen Holzarbeiten begeisterte das gesamte Angebot die zahlreich erschienenen Besucher. Kinderchor, Jugendchor und Kantorei untermahlten. Ein reichhaltiges Kuchenbuffett mit selbst gebackenen Torten und Kuchen lud zum Kaffee- und Punschtrinken ein, die Kinder waren eher für Würstchen zu haben, bevor sie ins Bastelzimmer verschwanden.

Nach Zählung der Einnahmen war klar, dass das Angebot die Besucher ebenso erfreut hat wie hinterher der Erlös den Verein als Veranstalter – rund Euro 3100 kamen zusammen. Und zusammen mit Spenden, die im Umfeld des Basars noch eingingen, konnte das Spendenbarometer am Montag darauf bereits auf Euro 580.000 gesetzt werden. Die magische 600.000-Marke ist fast erreicht – Nun gilt es, dies noch bis zum Jahresende zu schaffen , das wäre ein echt toller Jahresausklang! –  Jede Spende hilft.

Anbei ein paar Impressionen vom Weihnachtsmarkt:

IMG_6206klein

Das Angebot stieß auf reges Interesse

 

 

 

 

 

 

 

IMG_6207klein

IMG_6210klein

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicht nur Kinder erfreuten sich an der Vielfalt des angebotenen Weihnachtsschmucks

 

 

 

 

 

IMG_6215klein
Der Kinderchor war einer der Chöre, die für adventliche Stimmung sorgten.

 

 

 

 

IMG_6211klein
Während die Eltern beim Stöbern und Kaffeetrinken sind, war Bastelspaß für die Kinder angesagt.

 

 

 

 

 

IMG_6205klein

Ein paar Knabbereien, damit der Glühwein bei leerem Magen nicht gleich voll durchschlägt…
 

 

IMG_6202klein
 

 

 

IMG_6184klein
 

Hier noch ein paar weitere Impressionen vom Angebot (alles kann hier nicht gezeigt werden, so vielfältig.)

 

 

 

 

 

IMG_6195klein

 

 

 

 

 

 

 

IMG_6182klein

 

 

 

 

 

 

 

IMG_6177klein

 

 

 

 

 

 

 

IMG_6176Bilderleiste

 

 

 

 

 

 

 

IMG_6171klein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

IMG_6161klein
Lebkuchen in Pfeifen- und Kirchenform…