1. Großhansdorfer Orgelwochen im November mit internationalen Künstlern

A4_orgelwochen_weihe_DRUCK-fuer-website

martinhaselboeckMit der Einweihung der Orgel beginnt unmittelbar eine neue Konzertreihe – die ersten Großhansdorfer Orgelwochen. International renommierte Organisten werden von nun an jedes Jahr erwartet, um in einem Konzertzyklus eine breite Palette an Musikerlebnis zu bieten.

wolfgangzererDie Konzerte werden dieses Jahr am 7., 14., 22. und 28. November stattfinden. Es spielen u.a. der österreichische Organist, Komponist und Dirigent Martin Haselböck aus Wien, und Professor Wolfgang Zerer aus Hamburg.

 

andresceagalanDieses Jahr wird ebenfalls ein zweitägiger Masterclass-Kurs für Orgelmusikstudenten mit dem berühmten Organisten Andrés Cea Galán in unserer Kirche veranstaltet. Der ausgeprägte Spezialist für spanische Orgelmusik nutzt die Gelegenheit, dass sich neben unserer neuen Grenzing-Orgel noch eine speziell für spanische Orgelmusik ausgelegte Orgel in unserer Kirche hier in Norddeutschland befindet – Das Orgelpositiv der Firma Grenzing, das sich derzeit vorne in der Kirche befindet und bis zur Fertigstellung und Weihe der neuen Orgel die Gemeindebegleitung übernimmt.

Das genaue Programm der jeweiligen Konzerte werden wir näher am geplanten Termin veröffentlichen. Aber es lohnt sich, die Termine schon einmal vorzumerken…

 

Der Termin für das Kinderkonzert, in dem Manuel und Ann-Katrin Gera die Orgel speziell für Kinder erklären werden, steht noch nicht ganz fest und wird noch bekanntgegeben.

Bitte hier klicken, um den Flyer im pdf-Format herunterladen und für sich oder andere ausdrucken!